Duke wurde am 25.11.2003 geboren.

Er ist verträglich mit allen Artgenossen und auch anderen Vierbeinern, wie Katzen und Meerschweinchen. Als Duke zu mir kam, wurde er oft als "Schlaftablette" bezeichnet, aber das war meist zu unrecht, denn draussen war er immer fröhlich und tollte herum. Drinnen war er eher ein ruhiger Hund und hat viel geschlafen, aber was soll man auch von einem kleinen Welpi erwarten.

Duke war anfangs Fremden gegenüber extrem ängstlich und hat sich nicht anfassen lassen. Auch Gegenstände, wie Mülltonnen, parkende Autos, Motorräder, Fahrräder und sämtliche andere Sachen, waren für ihn schwer bedrohlich und es hat lange gedauert, bis das kein Problem mehr war. Auch heute hat er noch manchmal Angst vor großen, ihm unbekannten Gegenständen und reagiert schnell mit Panikattacken, ebenso bei lauten Geräuschen. Das kommt aber, zum Glück, nur noch recht selten vor.

Duke ist nicht kastriert und das soll auch so bleiben, sofern keine Probleme mit läufigen Hündinen auftreten.

Er ist etwas anfällig für Hautkrankheiten, wegen seiner weißen Fellfarbe und er hat eine Allergie gegen Rosen und reagiert mit großen Quaddeln am ganzen Körper, was mit Cortison behandelt werden muß.

Leider wurde auch eine mittelschwere-schwere HD festgestellt.

 

 

2 Monate

Kurz nach meiner Ankunft, so ganz geheuer war mir die ganze Sache noch nicht. Das Körbchen hat leider nur 3 Monate überlebt und wurde dann völlig zerlegt entsorgt. *räusper* Der Panda wurde auch schnell ausgehöhlt, aber die Hülle hat bis heute überlebt.

 

Ein Tag nach meiner Ankunft, da hatte ich noch was "heimweh", aber sonst fühlte ich mich da schon ganz wohl, bei meinem neuen Frauchen.

 

Irgenwie ist ihm die Blitzkiste nich ganz geheuer, so wie er immer guckt. *gg*

 

lecker... hartes Brot!

 

Na wofür das wohl sein mag? *gg*

 

Hier hab ich immer hingepieselt, deswegen liegt da das Zeitungspapier.

 

Anfangs war ich doch recht dünn und hab auch nicht gut gefressen. Irgendwie mochte ich das Royal Canin nicht, obwohl mir das als Starterpaket mitgegeben wurde. Nach einer Futterumstellung, habe ich dann schnell zugenommen und mein Idealgewicht erreicht.

 

Hebst Du mich rauf? Alleine komm ich doch nich hoch...

Anfangs durfte ich da noch aufs bett drauf, aber nachdem ich da 2mal meinen "flinken Otto" drauf abgelassen hab, wars dann erstmal tabu, bis der damalige Freund von Frauchen mich einfach wieder mit reingeschmuggelt hat. *freu*

 

Was sie nur schon wieder will...

 

Ups, erwischt! ich wollt den Schaukelstuhl nur mal genauer betrachten, ich schwööör!

 

Pöööh, ich guck nich, nein!

 

Ok Ok, hast gewonnen...

 

 

3 Monate

Kann man nich ma in Ruhe sein Schweineohr verputzen.....

 

 

Das is meine liebe Kira, eine süße Ragdoll von Doro.

 

Was'n???

 

 

Nu gib schon endlich das Leckerchen, hab lang genug Posiert!

 

Wenn ich mich nur ganz dolle konzentriere......

 

großer Ball, kleiner Hund *gg*

 

 

4 Monate

Mönsch, bin doch grad erst wach geworden!

 

Völlig geschafft, nach einem ereignisreichen Tag.... mit meinem geliebten Panda...

 

Ich bin soooooooooooo müde....

 

meine Typische Schlafstellung *gg*

 

 

 

 

5 Monate

 

 

Na was willse denn nu wieder von mir...

Pfote vielleicht?

 

Yeaaaaaaahaaaaaaa...............

 

Aus dem Weeeeeeeeeeg......

 

 

6 Monate

Ich hab mein altes Körbchen zerlegt und nun hab ich ein neues bekommen, dass hält meinen Beißattacken wenigstens stand. *gg* Denn seit ich im Zahnwechsel bin, hab ich sehr oft das Verlangen, was zu zerbeißen.

 

Pfote und Five

 

Ballspiele sind wirklich toll *g*

 

Ich bin müde und die muß weiterknipsen...

 

 

9 Monate

Bin ich nicht süüß?

 

Ich machs mir überall irgendwie gemütlich... *g*

 

So sah ich mit meiner Rosenallergie aus, da war ich besonders anhänglich...

 

bei meiner Menschen-Oma, vielleicht fällt ja was runter *gg*

 

 

10 Monate

Was bin ich wieder Fotogen

 

Wie man sieht, mag ich Meerschweinchen...

 

 

11 Monate

Mist, jetzt der Ball wieder unterm Bett... ich krieg Dich, na warte!

 

Ups, erwischt....

 

Wie Du willst gehen? Ohne mich, kommste hier net raus *gg*

 

Das haste nu davon, wenn Du die halbe Nacht am PC hockst.

 

 

powered by Beepworld